FUNKE Mediengruppe Intranet

Webdesign / Corporate Design / Intranet

Zeitgleich mit der Internetseite wurden wir auch mit der Intranetseite für die Mediengruppe beauftragt. Für uns war von Anfang an klar, die Intranetseite durfte in keinerlei Hinsicht der Intenetseite nachstehen.

Ziel war es vorallem ein einheitiches Design zu schaffen, das nach außen und innen gleichermaßen wirkt und eine Identifikation der Mitarbeiter mit dem Unternehmen stärkt. Angefangen von einer persönlichen Ansprache auf der Startseite bis hin zu einer Farbesystematik, die die verschiedenen Unternehmensservice deutlich trennt und in der inhaltlichen Aussage unterstützt.

Eingesetztes CMS: OpenCMS
Die perfekte Umsetzung vom Layout zum CMS stellten wir sicher in dem wir der IT Abteilung der FUNKE Mediengruppe auch die HTML / CSS / Java Codes zur Verfügung stellten. Somit war gewährleistet, dass von der Idee bis zur Umsetzung alles erhalten blieb.