Verkaufsförderung für die WAZ, NRZ, WP, WR

Verkaufsförderung / Werbung / Zeitungsdesign
AUFGABE

Übergreifendes Anzeigenkonzept zur Verkaufsförderung und Kundenbindung für die vier NRW-Tageszeitungen der WAZ Mediengruppe (heute FUNKE Mediengruppe)

Die Aufgabe hört sich einfach an: “Für unsere vier NRW-Titel (Westdeutsche Allgemeine Zeitung (WAZ), Neue Ruhr Zeitung/Neue Rhein Zeitung (NRZ), Westfälische Rundschau (WR), Westfalenpost (WP)) benötigen wir ein Anzeigen- und Mailingkonzept. Wir möchten, dass übergreifend über alle Zeitungen ein einheitliches CD entwickelt wird, dass trotzdem eigenständig wirkt und alle variablen Anforderungen an Formate und Inhalte berücksichtigt.”
LÖSUNG
Wir haben es geschafft. Alle Anforderungen sind erfüllt worden. Die Gestaltung ist so konzipiert, dass große ganzseitige Anzeigen bis zu kleinen einspaltigen Anzeigen und mehrseitigen Mailings und Beilegern, in sich so flexibel sind, dass wirklich jedes Angebot voll zur Geltung kommt. Eine Systematik für alle Zeitungen.
ERGEBNISS

 

Noch heute freuen wir uns, dass das Konzept so gut angekommen ist und sagen vielen Dank für den umwerfenden Applaus nach der ersten Präsentation.

 

 

zurück zum Portfolio →